Browsed by
Month: August 2018

Medellín, downtown

Heute ging ich auf eine geführte Tour durch Medellíns Zentrum, welche mir aufgrund der tollen Guides und deren umfassenden Wissens über die Stadt empfohlen wurde. Unser Guide, Nati, war dann auch unglaublich gut; ehemals Anwältin sieht sie sich heute als Botschafterin ihrer Stadt und gab uns ein sehr glaubwürdiges, vielseitiges Bild über ihr Volk und Land. Ein paar Fotos habe ich gemacht, aber die meiste Zeit war ich völlig absorbiert in ihren Geschichten und Erklärungen. Als ich zurück kam, stellte…

Heute ging es Paragliding. Ein Bild sagt aber mehr als tausend Worte; die Erweiterung dieses Sprichworts für Videos überlasse ich jedoch einer poetisch begabteren Person und poste nur einen kleinen Zusammenschnitt hier: Edit: vermutlich würde mir eine solche Person widersprechen…

Medellín

Angekommen in Medellin schlief ich im Bus von Flughafen direkt ein und wachte gerade noch rechtzeitig bei meiner Haltestelle auf  Im Stress vergass ich meinen Rucksack im Bus … konnte ihn aber mit viel Lärm noch mal stoppen und mein Gepäck holen! Im Hostel stellte ich zu meinem Entsetzen fest, dass am Tag darauf Wahlen sind! In Kolumbien bedeutet das landesweit Alkoholverbot vom Abend davor bis am Morgen danach. Und das am Samstag in der angeblich besten Stadt zum ausgehen…

Die letzten zwei Tage hatte ich ein Motorrad gemietet um die Küste östlich von Santa Marta und den Tayrona Nationalpark zu erkunden. Am ersten Tag war ich mit einer Gruppe Engländer unterwegs, die auch Motorräder gemietet hatten und dem guide der Vermietung. Leider stellten sich die andern dermassen blöd an, dass ich sie am zweiten Tag auf Anraten des guides zurück liess und den Tayrona Park alleine befuhr, da er ihnen off-road nicht zutraute. Er lenkte sie mit einer Wanderung…

Minca war eine recht spontane Entscheidung aber eine hervorragende! Mein Hostel liegt nur zehn Minuten vom Dorf, aber wunderschön in der Natur. Es gehört zwei Schweizern, die mit viel Liebe zum Detail hier eine kleine WG für Reisende gegründet haben. Das Haus hat einen schönen Garten mit Feuerstelle und einen eigenen Abschnitt des Minca Baches, welcher zwei natürliche Whirlpools in einem Wasserfall hat – eine willkommene Abkühlung nach den Wanderungen, die ich hier machte. Die erste waren etwa 25 km…

Heute ging ich am Vormittags in die Mall, um wieder ein paar meiner Kleider zu ersetzen. Das war eine lustige Erfahrung, da ich in keinem der Geschäfte um ein ausgiebiges Gespräch mit den Verkäuferinnen herumkam; sie sind so neugierig und interessiert, dass ich im Adidas shop erst nach 20 Minuten zum anschauen der Kleider kam. Generell haben Kolumbianer eine riesen Freude daran, dass wir ihr Land besuchen. Sie wünschen einen willkommen und bedanken sich (normale Leute wie eben das Mädel…

Die Ankunft in Cartagena verlief problemlos. Direkt beim Yachtclub, wo wir landeten, gab es einen Supermarkt und Bankomat, der keine Provision verlangte und das Taxi zum Hostel kostete keine zwei Franken (ich teilte es mir mit Jason und Belle, welche sich entschieden, im selben Hostel wie ich zu bleiben). Nach einer selbst für italienische Verhältnisse guten Pizza trafen wir uns für eine gratis Stadttour durch die wunderschöne Altstadt und gingen dann ein paar Bierchen trinken. Aufgrund der aufregenden Nacht im…

Am Abend des 10.8. legten wir in Portobelo ab. Der Abend begann schön mit guter Stimmung auf dem Boot und atemberaubender Biolumineszenz in unserer Bugwelle. Da nur eine kleine Stadt in unserer Nähe war, konnten wir schon erste Anzeichen der Sorte Sternenhimmel, die uns auf San Blas erwarten sollten, erkennen. Am nächsten Morgen erwachte ich gerade noch rechtzeitig um den Sonnenaufgang beobachten zu können und schon bald legten wir auf der ersten Insel an. Die Prozedur sollte für die nächsten…

In Panamá kam ich im Hostel Mamallena unter, welches hauptsächlich von Schickimicki backpackern besucht war. Die Locals in Panamá sind super freundlich verglichen mit der Mehrheit derer auf Utila; ich fühlte mich so willkommen wie in Mexiko. Der Kulturschock war jedoch stark in der 3M Leute Stadt  nach 2 Monaten auf Utila, wo etwa 2000 Leute wohnen… Jedeine Frage hier wurde mir im Detail beantwortet und auf der Suche nach der Busstation kam sogar einer mit mir mit bis zum…

Nach zwei Monaten habe ich es endlich geschafft, Utila zu verlassen! Meine letzten zwei Tage in diesem karibischen Disneyland nutzten wir noch, um pumpkin Hill zu besteigen und liessen es uns im besten Restaurant der Insel richtig gut gehen.   Utila war so surreal, dass mir die Worte fehlen, es zu beschreiben. Dieses Video tut ihr nicht unrecht und beschreibt die Insel, wenn auch nicht meine Erfahrung davon vollständig, ziemlich gut:   Ich habe mich in der Zeit hier zu…