Browsed by
Month: June 2018

Lucky Bastard

Lucky Bastard

Gut erholt von der Erkältung freute ich mich riesig darauf, wieder Tauchen zu gehen. Der Plan für den Tag waren 2 Tauchgänge und abends bei Neumond kayakfahren. Doch es kam ganz anders: nach dem ersten, wirklich schönen Dive mit vielen Felsformationen, Kluften und einem riesigen Kugelfisch sahen wir vom Boot aus eine grosse Schule Pilotwale. Eine riesen Aufregung startete und der Captain wechselte vom üblichen, lustigen Ton zu ‘shit-just-got-serious’ Stimme. Wir würden versuchen, nahe an sie ranzukommen um dann mit…

Read More Read More

Utila

Utila

Den ersten Tag in Utila verbrachte ich mit zwei Tauchgängen, welche ich trotz Erkältung (vermutlich vom kalten belizer Flughafen) noch absolvierte, und dann auskurierend im Bett. Tag 2 komplett im Bett. An Tag 3 ging ich meine Wäsche abholen bei Maria, einer älteren Dame und kam dort ins Gespräch mit ihr und ihrem Mann Cleveland. Er hatte eine interessante Geschichte zu erzählen. Wir begannen auf Spanisch zu sprechen und irgendwann fragte er mich, woher ich sei. Ich sagte, dass ich…

Read More Read More

Honduras!

Honduras!

Jetzt wieder Spanisch sprechen, sag ich mir ständig. Ganz umgestellt hab ich geistig noch nicht, vor allem weil hier viel Englisch gesprochen wird, von Amerikanern und viele der Hondurasianer (?) hier auf den Keys auch sehr gut Englisch können. Aber fangen wir in Belize an. Am Flughafen fiel mir 2 Meter vor der Sicherheitskontrolle ein, dass ich eines der vier Taschenmesser, die ich dabei hab (2 normale, ein Mini-Messer und ein Bestecksatz), noch im Rucksack ist. Ich hoffte auf die…

Read More Read More

Caye Caulker

Caye Caulker

Nachdem meine Verdauung sich wieder erholt hatte konnte ich am Tag darauf meinen ersten Nachttauchgang machen! Das war in Mexiko verboten und so freute ich mich natürlich riesig darauf. Es war ein sehr seichter Dive mit nur 8 m, aber wir sahen viele nachtaktive Schalentiere, darunter zwei grosse Lobster im Revierkampf und eine Riesenkrabbe. Den Lichtern der Taschenlampen folgten abertausende kleine Würmer, etwa 4 cm lang, welche ihrerseits von wenig grösseren Fischen verfolgt wurden. Da die Polypen der Korallen nachts…

Read More Read More

Flores und die Ankunft in Caye Caulker

Flores und die Ankunft in Caye Caulker

Den letzten Tag in Flores verbrachte ich noch mit den zwei Israelis von der Wanderung. Da wir Flores schon gut kannten, verliessen wir die bunte, aber sehr touristische Insel um auf einen Aussichtspunkt am Festland zu laufen. Von hier aus hatten wir eine tolle Sicht auf Flores und die Umgebung. Der Sturm zog jedoch so schnell auf, dass wir keine Chance mehr hatten, wieder ins Hostel zu kommen. Wir fanden einen Unterstand bei dem Herren, der auf dem Weg zum…

Read More Read More

Dschungelcamp

Dschungelcamp

Über die letzten 5 Tage war ich im Dschungel Nord-Guatemalas, ein Trek über 100 km. Das Klima war streng, 35 Grad und 85% Luftfeuchtigkeit; nachts 30 Grad und 100%. Ziel waren die Ruinen von Mirador, der ehemaligen Hauptstadt der Maya in der Zeit um 150 vor Christus. Unten folgt das Tagebuch dieser Tage, leider mit sehr wenigen Bildern, da meine Kamera endgültig den Geist aufgegeben hat und Reparatur hier praktisch unmöglich ist. Tag 1 Um 5 Uhr holte uns Antonio…

Read More Read More