Technical Sidemount Tag 2
Der zweite Tag ist geprägt von viel Übungen zum Schwimmen und einigen equipment failure Übungen. Mit zwei first stages ist mein setup sehr kopflastig und die Füsse gehen im Ruhezustand bis zu 45 Grad in die Luft. Vor allem beim Backfinning macht sich das bemerkbar und ich war koordinativ nicht in der Lage, das zu kompensieren. Dieses Problem mache sich auch bei den Übungen zu kaputtem equipment bemerkbar. Eine kaputte Maske zu wechseln ist an sich schon eine aufwendige Sache, aber dabei blind horizontal und neutral zu bleiben, wenn die Füsse eine ganz andere Vorstellung von ideal haben, mache es nochmal extra schwierig.
Morgen wollen wir es mit schwereren Flossen aus dem Shop probieren, kann es kaum erwarten wieder so schön im Wasser zu liegen, wie ich es mit einer first stage und meinen Flossen in Ägypten konnte.
Oh, und bald kommen vielleicht sogar ein paar Fotos mit Motiven, die nicht Ich bin, wir wollen eventuell am Freitag für einen fun dive gehen. Bis dahin ist die Gopro Trainingsequipment und nur ich im Bild =)