On the road again
Nach zwei Monaten habe ich es endlich geschafft, Utila zu verlassen! Meine letzten zwei Tage in diesem karibischen Disneyland nutzten wir noch, um pumpkin Hill zu besteigen und liessen es uns im besten Restaurant der Insel richtig gut gehen.
Utila war so surreal, dass mir die Worte fehlen, es zu beschreiben. Dieses Video tut ihr nicht unrecht und beschreibt die Insel, wenn auch nicht meine Erfahrung davon vollständig, ziemlich gut:
Ich habe mich in der Zeit hier zu einem von meinen Mitarbeitern geschätzten Divemaster entwickelt und wurde selbstbewusst in meine Fähigkeiten als Taucher; leider schaffte ich es krankheitsbedingt nicht ganz zum hundertsten Tauchgang, ich verlasse die Insel mit 95. Ich habe so ein Gefühl, dass ich das noch auf dieser Reise hinbekomme… 🙂
Der Abschied war schwer; vor allem von Laurine, da wir uns insgesamt vier Mal in dem Glauben, uns danach lange nicht mehr zu sehen, verabschiedeten (sie brauchte drei Anläufe, die Insel zu verlassen, und kam dann wieder zurück :D).
Jetzt geht es weiter nach Panama City, dann Portobelo und dann via die San Blas Inseln nach Cartagena.
Der Blog ist wieder Live und wird wie von vor Utila gewohnt unzuverlässig weitergeführt. Ich wünsche weiterhin viel Spass beim Lesen und Fotos anschauen. Und meldet euch auch mal bei mir, hab mittlerweile schon ein bisschen Heimweh 😉